gehalt-kaufmann-fuer-dialogmarketing

Brutto Gehalt als Kaufmann für Dialogmarketing

2.279,59 EUR 27.355,11 EUR
monatlich jährlich

Alle Details

Verdienen Sie als Kaufmann für Dialogmarketing genug?

GEHALTSCHECK

Kaufmann für Dialogmarketing - Die wichtigsten Fakten

  • Alles andere als langweilig. Das trifft es punktgenau, wenn man sich mit dem Beruf des Kaufmanns für Dialogmarketing beschäftigt.
  • Sehr vielseitige Aufgaben und immer wieder neue spannende Erlebnisse mit Kunden. In der Regel arbeitet der Kaufmann für Dialogmarketing im direkten persönlichen Kundenkontakt oftmals über Telefon oder online in einem Call- oder Servicecenter.
  • Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft sollte er auf jeden Fall als Stärke vorweisen können. Das Gehalt befindet sich im guten bis sehr guten Durchschnitt.

Das Gehalt während der Ausbildung

Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing dauert drei Jahre lang und sie wird bereits mit einem ersten Gehalt vergütet. Und auch das kann sich in der Höhe für eine Ausbildung durchaus sehen lassen. Natürlich gibt es hierbei keine bundeseinheitliche Bezahlung, die auf jedes Unternehmen verbindlich zutreffen wird, dennoch kann man im Schnitt von folgenden Zahlen ausgehen:

  • 700 Euro bis 780 Euro brutto im Monat im 1. Ausbildungsjahr
  • 790 Euro bis 840 Euro brutto im Monat im 2. Ausbildungsjahr
  • 850 Euro bis 905 Euro brutto im Monat im 3. Ausbildungsjahr

Das Einstiegsgehalt

Sind alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und man darf sich nun offiziell Kaufmann für Dialogmarketing nennen, folgt auch das erste richtige Gehalt.

Auch hierbei gibt es keine deutschlandweite hundertprozentig einheitliche Vergütung, doch man kann zum Berufseinstieg ungefähr mit

  • 1500 Euro bis 1700 Euro brutto im Monat

als Einkünfte rechnen.

Gehaltsentwicklung und Fortbildungsmöglichkeiten des Kaufmanns für Dialogmarketing

Im Laufe der späteren beruflichen Entwicklung kann es der Kaufmann für Dialogmarketing auf ein regelmäßiges Gehalt von etwa

  • 1500 Euro bis 3300 Euro brutto monatlich

bringen.

Wer seine Qualifikationen im Rahmen einer Fortbildung erweitert, der kann diesen Prozess natürlich noch beschleunigen und sein Einkommen unter Umständen noch deutlich erhöhen. Eine sogenannte Fachkraft für Marketing mit Weiterbildung verdient in ihrer beruflichen Laufbahn durchschnittlich rund 2000 Euro bis 5000 Euro brutto im Monat.

Finden Sie den passenden Arbeitgeber

Die Top 5 der bestbezahlten Beruf Jahresgehalt
Chefarzt/ Chefärztin 103.891,54
Plastischer Chirurg/ Plastische Chirurgin 98.995,10
Oberarzt/ Oberärztin 97.340,72
Orthopäde/ Orthopädin 96.959,04
Chief Financial Officer (CFO) 89.008,88

Das könnte Sie auch interessieren