gehalt-betonstein-und-terrazzohersteller

Brutto Gehalt als Betonstein- und Terrazzohersteller

BerufMonatliches BruttogehaltJährliches Bruttogehalt
Betonstein- und Terrazzohersteller/ Betonstein- und Terrazzohersteller2.920,41€35.044,92€

Alle Details

Verdienen Sie als Betonstein- und Terrazzohersteller genug?

GEHALTSCHECK

Betonstein- und Terrazzohersteller - Die wichtigsten Fakten

  • Das Gehalt als Betonstein- und Terrazzohersteller hängt von der Branche und von der Region ab, in welcher der Berufstätige arbeitet.
  • Es handelt sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf, der innerhalb drei Jahren erlernt werden kann.
  • Auch das Gehalt während der Ausbildung kann unterschiedlich ausfallen und hängt ebenfalls von den bereits erwähnten Faktoren ab.

Das Gehalt als Betonstein- und Terrazzohersteller während der Ausbildung

Wer sich für diese berufliche Ausbildung entschieden hat, sollte wissen, dass er im

  • 1. Jahr 445 bis 659 Euro
  • 2. Jahr 504 bis 791 Euro
  • 3. Jahr 604 bis 926 Euro

monatlich verdienen kann.

Das Gehalt nach der Ausbildung zum Betonstein- und Terrazzohersteller

Nach der Ausbildung ist der Berufstätige zum Beispiel in Betonfertigteilwerken oder Betonsteinwerken tätig.

Er kann zudem auch im Pflasterbau beschäftigt sein. Darüber hinaus gibt es noch weitere Möglichkeiten.

Das Gehalt für Einsteiger in diesem Beruf liegt zwischen 1.800 und 2.600 Euro brutto monatlich.

Weiterbildungsmöglichkeiten des Betonstein- und Terrazzoherstellers

Mit der Berufserfahrung steigen auch die Verdienstmöglichkeiten als Betonstein- und Terrazzohersteller. Es gibt unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die er ergreifen kann, um einen höheren Lohn pro Monat zu erzielen.

Wer sich zum als Betonstein- und Terrazzohersteller-Meister weiterbilden lassen möchte, kann nach dieser Ausbildungszeit sogar bis zu 3.700 Euro brutto pro Monat verdienen.

Auch hier hängt es wieder davon ab, in welcher Region der Meister tätig ist. Arbeitet er zum Beispiel in Mecklenburg-Vorpommern, liegt der monatliche Durchschnittsverdienst des Betonstein- und Terrazzoherstellers bei 2.500 Euro, arbeitet er in Hessen, kann er ein Gehalt von 3.600 Euro monatlich erzielen.

Finden Sie den passenden Arbeitgeber

Die Top 5 der bestbezahlten BerufJahresgehalt
Orthopäde/ Orthopädin130.470,08 Euro
Chefarzt/ Chefärztin104.812,21 Euro
Plastischer Chirurg/ Plastische Chirurgin100.873,28 Euro
Oberarzt/ Oberärztin96.948,29 Euro
Kardiologe/ Kardiologin90.286,88 Euro

Das könnte Sie auch interessieren